Mein beruflicher Hintergrund und was mir wichtig ist

ÜBER MICH

 

Bereits seit über 25 Jahren arbeite ich in verschiedenen Bereichen mit Einzelpersonen und Teams und sammle Erfahrung in allem, was zur persönlichen, beruflichen oder zwischenmenschlichen Entwicklung dazugehört.

 

Das sind zum einen die positiven Aspekte – Selbstvertrauen, Klarheit, Zusammenhalt, Offenheit, Freundschaften, gute Gespräche – und zum anderen aber auch die unangenehmen Seiten des Lebens wie Leistungsdruck, Unklarheit, Überlastung, Unverständnis, Konflikte, Enttäuschungen, Rechtsstreitigkeiten etc…

 

Meine Aufgabe sehe ich darin, mit Ihnen gemeinsam Wege zu finden, um schwierige Situationen oder Aufgaben Ihren Ansprüchen und Erwartungen entsprechend zu lösen. 

Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst und an die Arbeit, die ich verrichte. Besonders wichtig sind mir dabei Klarheit und Kreativität, Ehrlichkeit und Verstehen.

 

 

 

BERUFLICHER HINTERGRUND

 

 

o Arbeit als professioneller Orchestermusiker seit 1992 

o Betriebsrat 1996-1997

o Oboist der Akademie für Alte Musik Berlin seit 2002

o Stellvertretender Bundesvorsitzender der VAM e.V.

o Dozent an der HMT Leipzig 

____________________________________________________________________________

 

o Ausbildung zum Mediator und Coach ab 2010 bei Birgit Keydel, Roland Kunkel und Carla von Kaldenkerken

 

o »Berliner Konfliktberater«, Gründung 2012 mit Rudolf Knauthe und Sabine Grunwald

(www.berliner-konfliktberater.de)

 

o Rahmenverträge zur Konfliktbetreuung mit der

       · Humboldt -Universität zu Berlin (HU) seit 2012

       · Universität der Künste Berlin (UdK) seit 2016

 

o Trainer von internen Konfliktberater*innen an der Humboldt-Universität zu Berlin 2018/19

 

o Workshop-Leiter für universitätsinterne Konfliktberatung an der Universität Zürich (UZH) 2019

 

 

 

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie in Berlin

WOLLEN SIE MICH PERSÖNLICH KENNENLERNEN?

DANN KONTAKTIEREN SIE MICH EINFACH PER TELEFON ODER MAIL

0177-2856197

michael.bosch@coaching-mediation-berlin.de

 

Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 09.00 - 18.30 Uhr oder nach Absprache

 

Druckversion | Sitemap

Coaching-Mediation-Berlin
Michael Bosch
Berliner Straße 100, 13189, Berlin 
Tel.: 0177-2856197
Email: michael.bosch@coaching-mediation-berlin.de
Fotos: Xenia Löffler, Birte Filmer

Anrufen

E-Mail

Anfahrt